Begeisternde Kinder-Turnshow

(wS/sp) Siegen – Wer sich bewegt, kann etwas bewegen. Und das taten über 250 Kinder aus Siegen und Umgebung sowie Hamm, die ihre Eltern und viele Turnfestbesucher zur ersten großen Show in die Siegerlandhalle eingeladen hatten.

Maskottchen Taffi (Foto: Veranstalter)

Maskottchen Taffi (Foto: Veranstalter)

Das Besondere dieser Show besteht darin, dass ein gesellschaftspolitisches Thema behandelt wird, welches von Kindern für Kinder sowie Erwachsene in Bewegungsbildern dargestellt wird. Die für Siegen einstudierte Show trug den Titel„Affen stark & Löwen schlau“, hinter dem sich folgende Geschichte verbirgt: Taffi, das Maskottchen des DTB-Kinderturn-Clubs, und sein Freund Paul, reisen gemeinsam ins Graslöwenland, um den Graslöwen zu besuchen. Die Tiere des Graslöwenlandes leben glücklich und zufrieden in ihrem Land, das bis dahin noch nicht von den Menschen entdeckt wurde. Der Graslöwe begrüßt die beiden herzlich und stellt ihnen die verschiedenen Tierarten seines Landes vor. Doch die drei erleben eine böse Überraschung, als plötzlich ein Schiff mit Touristen am Strand anlegt. Die Menschen tanzen und feiern ausgelassen am Strand, hinterlassen aber eine Menge an Müll. Der Graslöwe ist Umweltbotschafter und zeigt ebenso wie Paul stets großen Einsatz für die Umwelt. In einer großen Aufräumaktion helfen alle Tiere gemeinsam das Graslöwenland wieder zu säubern. Am Ende lernen alle Tiere, dass man nur zusammen etwas erreichen kann. Gemeinsam packen sie und halten sich und ihre Umwelt fit.

Eine Geschichte, die nicht nur vom Thema zu Herzen ging, sondern bei den Zuschauern geradezu Begeisterungsstürme auslöste. Und die gezeigt hat, warum das Kinderturnen mit seinen vielfältigen Bewegungsformen ein wesentliches Element der Persönlichkeitsentwicklung ist. Deshalb von dieser Stelle aus ein herzliches „Dankeschön“ an alle kleinen und großen Akteure für das erste turnerische Highlight bei diesem Landesturnfest!

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .