Brandschutzerziehung an der Grundschule Wilgersdorf

(wS/red) Wilnsdorf-Wilgersdorf – Gleich mehrere Tage Brandschutzerziehung sollen den Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse der Wilgersdorfer Grundschule das Thema Feuerwehr näher bringen.

2015-06-10_Wilgersdorf_Feuerwehr_Brandschutzerziehung_Grundschule_Foto_Feuerwehr_02

Tobias Wilhelm, seit diesem Jahr verantwortlich für die Brandschutzerziehung in Wilgersdorf, hatte dabei allerhand Programmpunkte auf der Agenda. „Wie verhalte ich mich im Brandfall? Welche Aufgaben übernimmt die Feuerwehr? Wie setze ich einen Notruf richtig ab?“ waren nur ein Teil der Fragen die in dieser Woche beantwortet werden.

2015-06-10_Wilgersdorf_Feuerwehr_Brandschutzerziehung_Grundschule_Foto_Feuerwehr_01

Am Freitag endet die diesjährige Brandschutzerziehung in der Grundschule mit einer großen Übung.

Fotos: Feuerwehr
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]