Bürgermeister dankt engagierten Bürgerinnen und Bürgern

(wS/si) Siegen | 40 Bürgerinnen und Bürger, die sich in diesem Jahr erfolgreich um eine Ehrenamtskarte beworben hatten, wurden jetzt von Bürgermeister Steffen Mues im Rahmen eines Empfangs am Oberen Schloss geehrt und erhielten eine Urkunde für ihr Engagement. „Mit ihrem Einsatz halten Sie etwas sehr Kostbares am Leben: das Ehrenamtsprinzip. Dass Ihnen in diesem Rahmen gedankt wird, ist daher eine schöne Tradition, an der wir auch künftig festhalten werden“, sagte Bürgermeister Mues.
Auch Vertreter der Politik und des Kreises ließen es sich nicht nehmen, den Ehrenamtlichen für Ihren Einsatz zu danken. Nach dem gemeinsamen Essen ging es für die Bürgerinnen und Bürger mit Nachtwächter Balthasar auf Erkundungstour durch die Oberstadt.
Insgesamt wurden in der Stadt Siegen bisher 850 Ehrenamtskarten ausgegeben. 220 dieser Karten erhielten Bürgerinnen und Bürger, die im sozialen Bereich tätig sind. Jedes Jahr werden im Schnitt etwa 50 bis 80 Ehrenamtskarten ausgegeben.

EhrungdurchBürgermeister

Bürgermeister Steffen Mues bedankte sich bei den diesjährigen „Neu-Inhabern“ der Ehrenamtskarte für ihren Einsatz. Foto: Stadt Siegen

[plista widgetname=plista_widget_slide]