Einbrecher kletterte vor den Augen der Polizei aus eingeschlagener Schaufensterscheibe

Festnahme dank aufmerksamer Anwohnerin

(wS/ots) Bad Berleburg – In der Nacht zu Donnerstag – kurz vor Mitternacht – hörte eine aufmerksame Anwohnerin in Bad Berleburg in der Graf-Casimir-Straße ein Scherbenklirren im Bereich des dortigen Sportgeschäftes. Als die vor diesem Hintergrund alarmierten Polizeibeamten der Wache Bad Berleburg am Einsatzort eintrafen, stieg gerade ein 24-jähriger Mann mit Diebesgut (Textilien im Wert von rund 1300 Euro) aus dem Schaufenster des Sportgeschäfts. Der junge Mann wurde von den Beamten deshalb direkt an Ort und Stelle vorläufig festgenommen.

Hände eines Kriminellen in Handschellen

Symbolbild

Da der 24-Jährige sich an der bei dem Einbruch von ihm eingeschlagenen Schaufensterscheibe eine tiefe Schnittwunde am Bein zugezogen hatte, wurde er anschließend zunächst mit einem Rettungswagen unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus verbracht. Vor dem Hintergrund, dass der Einbrecher unter starker Alkohol- und Drogeneinwirkung stand, wurden ihm Blutproben entnommen. Da er zudem immer wieder Versuche unternahm, sich selbst massiv zu verletzen, wurde er im weiteren Verlauf in ein psychiatrisches Krankenhaus zwangseingewiesen.

Das Bad Berleburger Kriminalkommissariat ermittelt jetzt gegen den 24-jährigen Migranten. Dabei wird geprüft, ob der jetzt Festgenommene auch für den Einbruch vom vergangenen Wochenende in das in der Graf-Casimir-Straße gelegene Modegeschäft in Frage kommt. Bei diesem Einbruch war nämlich ebenfalls eine Schaufensterscheibe demoliert worden. Außerdem war eine Schaufensterpuppe durch das eingeschlagene Schaufenster gezogen und dann halb entkleidet worden.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]