"Du Idiot!" – Einbrecher von Firmenbesitzer hart gedisst

(wS/pol) Finnentrop Der altbekannte Spruch „Verbrechen lohnt sich nicht“ bewahrheitete sich im Falle eines Einbruchs in eine Firma in Finnentrop-Heggen, von dem wir gestern berichteten (siehe wirSiegen-Bericht). Denn wie deprimiert muss der bislang unbekannte Einbrecher dreingeschaut haben, als er nach langer schweißtreibender Arbeit hoffnungsvoll in den aufgeflexten Tresor sah, den er in einem Büro der Firma aufgefunden hatte.

Dort lag keine Beute in Form von Geldscheinen oder Goldbarren zum Abtransport parat, sondern lediglich ein handgeschriebener Zettel des Firmenbesitzers mit der Aufschrift: „Du Idiot! Die Arbeit hat sich nicht gelohnt!“

Das im Tresor aufgefundene Schriftstück.

Das im Tresor aufgefundene Schriftstück. (Foto: Polizei)

Den Beamten des Erkennungsdienstes kam jedenfalls bei der Spurensicherung am Tatort – vermutlich ganz im Gegensatz zum Täter – eine gewisse Freude auf, als sie den Zettel im Tresor vorfanden.

Manchmal erhält der Gesetzesbrecher seine gerechte Strafe bereits unmittelbar an Ort und Stelle, noch vor Einschreiten von Polizei und Justiz.

2015-06-30_Finnentrop_Aufbruch Tresor in Heggen_Foto_Polizei_01

Der aufgebrochene Tresor. (Foto: Polizei)

thief or burglar man isolated over white

Symbolbild