Filmreihe KinoKino – Frauen in starken Rollen

Auch Spielzeit 2015 ein Erfolg

(wS/hi) Hilchenbach – Die beliebte und erfolgreiche Filmreihe KinoKino – Frauen in starken Rollen kam auch in diesem Jahr wieder sehr gut beim Kinopublikum an. Von Januar bis Mai 2015 waren 1.266 Besucherinnen und Besucher im Viktoria-Kino in Dahlbruch zu Gast. Ein sehr gutes Ergebnis für die Veranstaltergemeinschaft, die aus den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Hilchenbach und Kreuztal sowie dem Viktoria-Filmtheater besteht.

Filmreihe KinoKino – Frauen in starken Rollen. (Foto: Stadt Hilchenbach)

Filmreihe KinoKino – Frauen in starken Rollen. (Foto: Stadt Hilchenbach)

Direkt der Auftaktfilm „Einmal Hans mit scharfer Soße“, sprengte mit 352 Besucherinnen und Besuchern den Dahlbrucher Kinosaal. Aktuelle gesellschaftliche Themen wie Integration, Kochen als gesellschaftliches Ereignis, Gesundheit und Großstadtflucht, wurden in diesem Jahr in den Filmen aufgegriffen. Die ausgewogene Mischung heiterer, romantischer, trauriger, lehrreicher und kritischer Filme, machte die Filmreihe auch 2015 zu einem großen Erfolg. Interessant und erwünscht ist, wenn ein in alle Richtungen offenes und interessiertes Publikum die Rahmenveranstaltungen und die Filme besucht und im Anschluss sachliche Kritik, Wünsche und Filmtipps an das Veranstalterteam gibt.

Traditionell konnten sich die Besucherinnen und Besucher auch bei der diesjährigen 14. Auflage der Filmreihe wieder über „Event-Kino“ der außergewöhnlichen Art freuen. Ab 19.00 Uhr präsentierten im Rahmenprogramm bis zu 25 Ausstellerinnen ihr Angebot. Von Büchern über Seifen, Schmuck und Beauty bis hin zu Wohnaccessoires gab es viel zu sehen und zu erwerben. Auch Pepernet, das berufliche Frauennetzwerk und Tamar, die mobile Beratungsstelle, die Mädchen und Frauen beim Ausstieg aus der Prostitution hilft, waren regelmäßig im Foyer zu finden. Die kulinarischen Köstlichkeiten wurden auch in diesem Jahr wieder von den Soroptimistinnen präsentiert. Mit fünf „filmreifen“ Buffets kam wieder einiges an Spenden zusammen, die zur Unterstützung der Arbeit von TAMAR eingesetzt werden.

Doch wie heißt es so schön: „Nach KinoKino ist vor KinoKino“ und so „rauchen“ die Köpfe des Veranstalterteams bereits bei der Zusammenstellung eines anspruchsvollen und unterhaltsamen Programm für die Saison 2016.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]