Landwirt und Helfer löschen Scheunenbrand in Hemschlar

(wS/ots) Bad Berleburg – Am Samstagabend (27.06.2015), kurz nach 18 Uhr, sorgte ein Feuer in einer Scheune in der Straße „Am Rundweg“ in Hemschlar für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei.

Der betroffene 53-jährige Landwirt bemerkte den Brand glücklicherweise unmittelbar nach dem Ausbruch – ihm und zwei weiteren Helfern gelang es, die Flammen schnell und noch vor Eintreffen der Feuerwehr zu löschen.

Rettungskräfte brachten die drei Männer vorsorglich in ein Krankenhaus – sie hatten beim Löschen Rauchgase eingeatmet. Außerdem wurde ein Kalb in Scheune durch das Feuer verletzt – ein Tierarzt kümmerte sich um die Brandverletzungen des Viehs.

Nach Ermittlungen der Bad Berleburger Kriminalpolizei ist das Feuer durch Selbstentzündung von in der Scheune gelagertem Heu entstanden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf rund 500 Euro.

Symbolfoto

Symbolfoto: Hercher

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]