Nach sexueller Belästigung: Tatverdächtiger von Geschädigter wiedererkannt

(wS/ots) Siegen  – Am 22.05.2015 berichteten wir, dass am frühen Morgen des 22.05.2015 eine junge Frau in einem Bus der Linie C 101 von Siegen in Richtung Eiserfeld von einem Unbekannten sexuell beleidigt bzw. belästigt worden war.

Am Donnerstag, dem 28.05.2015, wurde der bis dahin unbekannte Tatverdächtige von der Geschädigten im Bereich des ZOB wiedererkannt,
als er dort in einen Bus einstieg. Geistesgegenwärtig griff die junge Frau zu ihrem Handy und alarmierte umgehend die Polizei über diesen Umstand. Eine daraufhin sofort von der Leitstelle der Polizei entsandte Streifenwagensatzung konnte den Gesuchten in dem von der Geschädigten beschriebenen Bus an der nächsten Haltestelle antreffen und die erforderlichen Maßnahmen zur Feststellung seiner Identität ergreifen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 35-jährigen Siegener mit Migrationshintergrund, der bislang nicht einschlägig in Erscheinung getreten ist. Gegen ihn ermittelt jetzt das Siegener Kriminalkommissariat 1.

Polizeieinsatz Nordstr2015-05-30 (13)

[plista widgetname=plista_widget_slide]