Olpe – Durch Entgegenkommenden von der Fahrbahn gedrängt

Autofahrer nach Unfallflucht leicht verletzt

(wS/ots) Olpe – Am Mittwochabend erlitt ein 21-jähriger Autofahrer aus Olpe bei einem Verkehrsunfall auf der B 54 bei Stachelau leichte Verletzungen. Der 21-Jährige war mit seinem Pkw in Richtung Olpe unterwegs, als ihm in einer leichten Rechtskurve in Höhe des Hundeübungsplatzes Stachelau ein Pkw teilweise auf seiner Fahrspur entgegenkam.

Symbolbild

Symbolbild

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich er nach rechts aus. Dadurch kam es zwar nicht zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, der 21-Jährige geriet beim Ausweichmanöver jedoch ins Schleudern und landete im linksseitigen Graben neben der Fahrbahn. Beim Aufprall im angrenzenden Ufer zog er sich leichte Rückenverletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. An seinem Pkw entstanden Schäden in Höhe von 2.000 Euro. Der entgegenkommende Unfallverursacher fuhr nach dem Unfall einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden und den verletzten Autofahrer zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen dunklen Pkw, möglicherweise mit Stufenheck. Er wurde bei dem Verkehrsunfall nicht beschädigt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang und vor allem zu dem flüchtigen Autofahrer machen können. Sachdienliche Hinweise erbeten an das Verkehrskommissariat in Olpe unter Telefon 02761/92690.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]