Spannende Familienwanderung in das Reich der Bienen

(wS/hi) Hilchenbach – Im Rahmen der Erlebnisführungen 2015 bot die Stadt Hilchenbach erneut eine Familienwanderung an. Diesmal führte Petra Klein eine Gruppe von 15 Personen in das Reich der Bienen. Zuerst besuchte die Gruppe einen Imker im Ortszentrum, um zu sehen, wie man Bienen mitten in der Stadt hält. Der Fachmann erzählte sehr viel über das Verhalten der Bienen. Alle durften auch sein modernes Imkerhaus von innen bewundern und einen Blick in eine Wabenkiste werfen.

Hilchenbach_Logo_WappenAnschließend ging es in das Tal der Rothenbach, wo der Imker Dietmar Jung seine Bienenvölker hält. Sehr eindrucksvoll erzählte dieser Imker vom Alltag in einem Bienenvolk und erklärte die einzelnen Aufgaben der vielen Tiere. Anhand einzelner Waben, die er aus dem Stock zog, erklärte Dietmar Jung der Gruppe sehr anschaulich die verschiedenen Bauweisen und Nutzungen der Waben. Höhepunkt und sehr spannend war natürlich der Moment, als jeder direkt aus der Wabe von dem köstlichen Honig naschen konnte. Zum Glück waren die Bienen freundlich an diesem etwas bedeckten Nachmittag und es gab nur einen kleinen Stichunfall zum Abschied, der natürlich mit einem großen Eis im Anschluss der Wanderung „geheilt“ wurde.

Am 14. Juni findet die nächste Erlebniswanderung statt. Benjamin Hein erwartet fotobegeisterte Naturliebhaber zu einer Fotowanderung. Anmeldungen sind bei der Touristik-Information unter der Telefonnummer 02733/288-133 oder per E-Mail an hilchenbachtourist@hilchenbach.deerforderlich. Am 20. Juni begrüßt der Ranger des Landesbetriebes Wald und Holz, Matthias Speck, eine andere Personengruppe: Hundebesitzer und deren Lieblinge sind eingeladen, mit ihm einen Erlebnisspaziergang von etwa drei Stunden zu unternehmen. Anmeldungen nimmt Matthias Speck unter der Mobilnummer 0171/5871483 entgegen.

Eine Übersicht der gesamten Erlebnisführungen finden Interessierte auf dem Internet-Auftritt der Stadt Hilchenbach unter www.hilchenbach.de.

Die Touristik-Information lädt alle ein, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen. Gemeinsam bereiten viele Unternehmungen mehr Freude und interessantes zu erfahren gibt es ebenfalls.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]