Telefonischer Betrugsversuch – Perfide Anruferin droht 92-Jähriger mit Gerichtsvollzieher

(wS/ots) Siegen – Eine 92-jährige Eiserfelder Seniorin wurde am Mittwochmittag telefonisch durch eine weibliche Person kontaktiert. Die dreiste Anruferin behauptete in dem Gespräch gegenüber der Seniorin, dass es im Jahr 2012 zu einer finanziellen Vereinbarung gekommen sei, die nun eingelöst werden solle. Deshalb müsse die 92-Jährige sofort 50 000 EUR zahlen, um ihre Schuld zu begleichen. Ansonsten würde am Freitag der Gerichtsvollzieher bei der Seniorin erscheinen und sich das Geld zwangsweise holen. Die perfide Anruferin baute dann gezielt noch weiteren Druck auf und versuchte die Seniorin derart weiter einzuschüchtern. Glücklicher Weise scheiterte der Betrugsversuch jedoch und die Anruferin ging leer.

Die Polizei schließt weitere gleichartige oder ähnliche Betrugsanrufe nicht aus und rät daher insbesondere älteren Bürgerinnen und Bürgern zu entsprechender Vorsicht. Im Zweifelsfall sollte man über den Notruf 110 direkten Kontakt zur Polizei aufnehmen.

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]