Tennis: Topspiel der 1.Bezirksliga am 14.Juni

Am Sonntag, 21.Juni, findet ab 9.00 Uhr das Topspiel der 1.Bezirksliga an der Neuen Hoffnung statt.

Logo_Tennis_TC_Wilgersdorf(wS/sp) Wilnsdorf-Wilgersdorf – Die erste Herrenmannschaft des TC Wilgersdorf empfängt den Tabellenführer TC Brilon. Beide Teams konnten ihre ersten drei bzw. vier Saisonspiele bereits zu Ihren Gunsten entscheiden und werden wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen. Lediglich der TV Hilchenbach hat durch einen Sieg des TC Wilgersdorfs noch theoretische Aufstiegschancen, als einzige Siegerländer Mannschaft, kommendes Jahr in der Südwestfalenliga aufzuschlagen. Dadurch müsste man zum einen aber auf einen Wilgersdorfer Sieg gegen Brilon hoffen und andererseits am letzten Spieltag einen deutlichen Auswärtssieg in Wilgersdorf verbuchen.

Die Sauerländer, angeführt von Christian Wanninger, welcher auch im Siegerland den Tennisexperten bekannt sein wird, werden zusätzlich von dem Brasilianer Eduardo Vergopolem (LK 1) und dem Polen Wojciech Adamek (Lk 2) unterstützt. Beide werden extra aus Polen für das Spiel ins Siegerland reisen.

Aber nicht nur der TC Brilon ist erstklassig besetzt, auch der TC Wilgersdorf wird unter anderem mit Stefan Kammler (Früher 2. Bundesliga) aufschlagen. Kammler gewann ebenso, wie seine beiden Teamkollegen Patrick Loibl und Kapitän Pascal Schmitt bisher alle seine sechs Matches in dieser Saison. Neben den bisher ungeschlagenen Spielern wird ebenso der ehemalige Jugendbezirksmeister Philipp Motyka aus Wien anreisen um die Mannschaft zu unterstützen. Der Medizinstudent wird an Position zwei für den TC Wilgersdorf aufschlagen. Beide Mannschaften werden daher in Bestbesetzung antreten und sich einen spannenden Kampf um den Aufstieg in die Südwestfalenliga liefern.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]