Kollision! Ein beschädigter Streifenwagen und ein verletzter Polizeibeamter

(wS/ots) SiegenUpdate – Am Dienstagmorgen um kurz nach 10 Uhr kam es in Siegen-Seelbach im Bereich der Kreuzung L 562 / „Weidenbruch“ zu einem Zusammenprall eines VW Golf mit einem mit Sonderrechten fahrenden Funkstreifenwagen der Polizei. Bei dem Unfall wurde der 27-jährige Streifenwagenfahrer leicht verletzt, zudem entstand erheblicher Sachschaden (20 000 Euro). Der Streifenwagen befand sich mit Blaulicht und Martinshorn auf einer Einsatzfahrt auf der vorfahrtberechtigten L 562. Der 70-jährige Golf-Fahrer wollte von der untergeordneten Straße „Weidenbruch“ auf die übergeordnete L 562 abbiegen und kollidierte dabei mit dem Streifenwagen. Zum Unfallzeitpunkt war die Lichtzeichenanlage im Kreuzungsbereich ausgefallen.

2015-08-11_Siegen-Seelbach_Vu_Polizeiwagen_Freudenbergerstraße_Foto_mg_01

(wS/mg) SiegenErstmeldung – Ein beschädigter Streifenwagen und ein verletzter Polizeibeamter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Freudenberger Straße. Gegen 10 Uhr war die Streifenbesatzung mit Sondersignal in Richtung Freudenberg unterwegs. Zur dieser Zeit war die Ampelanlage auf der Kreuzung Freudenberger Straße/Ecke Weidenbruch ausgefallen. Ein VW-Fahrer beabsichtige aus Seelbach kommend in Richtung Freudenberg abzubiegen und missachtete dabei die Vorfahrtberechtigung des Streifenwagens. Die Beamten konnten eine Kollision nicht mehr verhindern.

2015-08-11_Siegen-Seelbach_Vu_Polizeiwagen_Freudenbergerstraße_Foto_mg_02

2015-08-11_Siegen-Seelbach_Vu_Polizeiwagen_Freudenbergerstraße_Foto_mg_03

2015-08-11_Siegen-Seelbach_Vu_Polizeiwagen_Freudenbergerstraße_Foto_mg_04

2015-08-11_Siegen-Seelbach_Vu_Polizeiwagen_Freudenbergerstraße_Foto_mg_05

2015-08-11_Siegen-Seelbach_Vu_Polizeiwagen_Freudenbergerstraße_Foto_mg_06

Fotos: M.Groß / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .