Neue Gesamtschule auf dem Schießberg: Elternbefragung noch bis 4. September

(wS/si) Siegen – Eine neue Schule für den Siegener Norden:In den Gebäuden der jetzigen Realschule auf dem Geisweider Schießberg und der benachbarten Hauptschule soll die dritte Gesamtschule im Siegener Stadtgebiet eröffnen.

Siegen_WappenInzwischen wurden die angekündigten Informationsabende für die Eltern der künftigen Schülerinnen und Schüler vom 17. bis 19. August erfolgreich durchgeführt. Dabei haben die zuständige Beigeordnete, Stadträtin Babette Bammann, und die Arbeitsgruppe, die das Schulkonzept erstellt, Eltern der derzeitigen Dritt- und Viertklässler im Einzugsgebiet der neuen Schule über den Vorbereitungsstand unterrichtet.

Diese Eltern werden derzeit zur Errichtung der neuen Gesamtschule befragt. Mit der Elternbefragung soll der konkrete Bedarf für eine Gesamtschule im Siegener Norden ermittelt werden. Die Eltern werden damit unmittelbar an der Entscheidung über das künftige Schulangebot in Siegen beteiligt. „Mit der Gesamtschule möchte die Stadt Siegen eine Schulform im Bereich der weiterführenden Schulen anbieten, die alle Abschlüsse bis zum Abitur ermöglichtund die in den letzten Jahren stark nachgefragt wurde“, erläutert Babette Bammann. Dieses Ziel könne aber nur verwirklicht werden, wenn sich möglichst viele Eltern für die Gesamtschule aussprechen.

Die Eltern der derzeitigen Dritt- und Viertklässler im Einzugsgebiet der neuen Gesamtschule sind nun gefragt. Sie können sich noch bis zum 4. September 2015 an der Elternbefragung beteiligen.Mitte September wird dann das Ergebnis der Elternbefragung vorliegen.

Informationen zur neuen Gesamtschule, zu deren Konzept und zur Elternbefragung gibt es im Internet auf der städtischen Homepage www.siegen.de (Leben in Siegen > Bildung).

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]