Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe (28.10.2015)

(wS/ots) Kreis Olpe | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Alkoholisierter Rollerfahrer verursacht Verkehrsunfall

Symbolbild

Symbolbild

Olpe – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich am Dienstag der 41-jährige Fahrer eines Motorrollers bei einem Verkehrsunfall auf der Siegener Straße in Olpe zu.

Der 41-jährige Zweiradfahrer aus Olpe kam gegen 11:30 Uhr aus Richtung Stachelau und wollte am Ortseingang von Olpe nach links in Richtung Martinstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen entgegenkommenden Pkw, in dem ein 65-jähriger Autofahrer aus Breckerfeld am Steuer saß. Beim Zusammenstoß mit dem vorderen linken Kotflügel des Entgegenkommenden wurde der 41-jährige Rollerfahrer gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert. Dabei erlitt er leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Da Unfallzeugen Alkoholgeruch in der Atemluft des Verletzten bemerkten, wurde ihm außerdem im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

An den beiden Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von etwa 6.500 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

Olpe – Am Dienstagnachmittag brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Hochstraße ein.

Die Einbrecher gelangten zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür ins Gebäude. Auf der Suche nach geeignetem Diebesgut ließen sie aufgefundenen Goldschmuck mitgehen. Der Wert des Diebesguts konnte bislang noch nicht exakt beziffert werden. Die Täter hinterließen jedoch Schäden in Höhe von ca. 750 Euro.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Kirchhundem – Am Dienstagabend konnte die Polizei einen alkoholisierten Autofahrer in Kirchhundem aus dem Verkehr ziehen.

Der 33-jährige Fahrzeugführer wurde am Abend bei einer Verkehrskontrolle auf der Siegener Straße angehalten und überprüft. Dabei kam den Polizeibeamten eine deutliche „Alkoholwolke“ entgegen. Sie nahmen ihn mit zur Wache, wo eine Atemalkoholanalyse einen Wert von knapp über 1,1 Promille ergab. Daher folgte die Entnahme einer Blutprobe.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]