Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe (25.11.2015)

(wS/ots) Kreis Olpe 25.11.2015 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Autofahrer im Kreis Olpe vorbildlich auf winterliche Bedingungen eingestellt

Olpe – Der gestrige Wintereinbruch mit teilweise heftigen Schneefällen führte bis in die heutigen Morgenstunden im gesamten Kreis Olpe zu glatten Straßen und damit verbundenen Verkehrsbehinderungen. Glücklicherweise kam es im gesamten Kreisgebiet nur zu vereinzelten, glättebedingten Verkehrsunfällen, die allesamt glimpflich mit geringen Sachschäden ausgingen. Die Autofahrer im Kreis Olpe waren auf die winterlichen Straßen eingestellt und fuhren überwiegend angepasst. Die Polizei stellt ihnen daher ein besonderes Lob aus.
Vereinzelte witterungsbedingte Verkehrsprobleme gab es lediglich im Bereich Drolshagen. Nach einem Verkehrsunfall auf der A 45 musste die Autobahn in der Nacht auf Mittwoch zwischen den Anschlussstellen Drolshagen und Olpe zeitweise komplett gesperrt werden. Dies führte auf den Umleitungsstrecken durch das Stadtgebiet Drolshagen zu erheblichen Behinderungen, weil sich an den Gefällstrecken Lkw festfuhren. Davon waren besonders die Kreisstraßen 13, 15 und 16 bei Junkernhöh bzw. in der Sengenau sowie auf der Landstraße 708 bei Germinghausen betroffen. Nach Einsatz des Winterdienstes ging es aber auf den betroffenen Strecken wieder schnell vorwärts.

Archivbild Hercher

Archivbild Hercher

Mofafahrer unter Alkoholeinfluss

Attendorn – Am Dienstagnachmittag geriet ein 69-jähriger Mofafahrer in eine Polizeikontrolle. Den Beamten fiel bei der Überprüfung eine Alkoholfahne auf, worauf der Fahrer einen Alkoholtest durchführte. Das Ergebnis des Vortestgerätes ergab eine Atemalkoholkonzentration von zunächst 0,6 Promille. Der Mofafahrer wurde zur Polizeiwache verbracht, das dortige gerichtsverwertbare Ergebnis stieg auf 0,68 Promille an. Die Fahrt endete somit und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall bei Wendemanöver

Kirchhundem – Am Mittwochmorgen gegen 7:04 Uhr befuhr ein 26-jähriger Autofahrer die Hundemstraße in Richtung Herrntrop. In Höhe der Volksbank fuhr er rechts ran, um in die entgegengesetzte Richtung zu wenden. Als er den Blinker setzte und sein Wendemanöver startete, übersah er jedoch eine ebenfalls in Fahrtrichtung Herrntrop fahrende Autofahrerin und kollidierte mit dem Fahrzeug. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Sachschäden belaufen sich auf ca. 3.000 Euro.

Autofahrerin bei Auffahrunfall leicht verletzt

Olpe – Bei einem Verkehrsunfall auf der Koblenzer Straße in Friedrichsthal zog sich eine 36-jährige Autofahrerin aus Olpe am Mittwochmorgen leichte Verletzungen zu.
Gegen 10:15 Uhr übersah ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus Recklinghausen in Höhe des Saßmicker Hammers, dass die 36-jährige Olperin an der Rotlicht anzeigenden Ampel anhalten musste. Beim Aufprall des Lkw auf ihr Fahrzeugheck zog sie sich die Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Nach ambulanter Behandlung konnte sie die Klinik wieder verlassen. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]