Erfolgreiche Hochschulkontaktmesse an der Universität Siegen

Wirtschaftsingenieure und Weltmarktführer: Studenten der VWI-ESTIEM Hochschulgruppe Uni Siegen haben gestern auf dem Universitätsgelände am Paul-Bonatz Campus zum 18ten mal die Karriere- und Kontaktmesse „W&I–Tag“ veranstaltet.

(wS/red) Siegen 18.11.2015 | Nach über einem Jahr Vorbereitung, unzähligen großen und kleinen Herausforderungen, konnten sich gestern Studenten aller Fachrichtungen direkt bei über 50 potentiellen Arbeitgebern vorstellen und informieren. Dabei ist der Andrang an Ausstellern mittlerweile so groß geworden, dass zum ersten Mal ein zweites Ausstellungszelt aufgestellt wurde. „Die positive Resonanz der Aussteller zeigt, dass unser Konzept „von Studenten für Studenten“ aufgeht“ erklärt Johann Decker, einer der beiden Projektleiter. „Wir sind sehr froh darüber, dass sich neben multinationalen Konzernen und Weltmarktführern auch einige lokale Unternehmen engagieren“ ergänzt Anna Muth, die andere Projektleiterin. Die regionale Bedeutung dieser Messe wird auch dadurch unterstrichen, dass die Schirmherrschaft direkt vom IHK-Präsidenten Felix G. Hensel übernommen wurde.

Studenten veranstalten erfolgreich den 18ten W&I-Tag an der Universität Siegen. (Foto: VWI-ESTIEM Hochschulgruppe Uni Siegen)

Studenten veranstalten erfolgreich den 18ten W&I-Tag an der Universität Siegen. (Foto: VWI-ESTIEM Hochschulgruppe Uni Siegen)

Bereits seit einer Woche gab es täglich für Unternehmen und Studenten die Möglichkeit, sich einander bei Fachvorträgen und Workshops kennenzulernen und vorzustellen. Allein am Messetag fanden dann nochmal 14 weitere Firmenpräsentationen parallel zur Messe statt. Wird es auch 2016 wieder einen W&I-Tag geben? „Auf jeden Fall, die Planungen für die Messe im Jahr 2016 stehen schon in den Startlöchern, aber heute Abend gehen wir erstmal feiern“, so eine der über 20 Projektmitarbeitern lachend.

Die VWI-ESTIEM Hochschulgruppe Uni Siegen besteht aus über 100 Studenten aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Internationale Projektierung sowie Wirtschaftswissenschaften. Zweck dieser non-profit-Organisation ist der regionale, bundes- und europaweite Austausch von Studenten untereinander und der frühe Kontakt mit der Unternehmenswelt.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]