FALK + SONS gastieren in der Ev. Kirche Neunkirchen

(wS/red) Neunkirchen 22.11.2015 | Ein ungewöhnliches Konzert für die ganze Familie findet am Samstag, 28. November 2015, 19.30 Uhr, in der Ev. Kirche Neunkirchen statt. Aus Anlass des runden Geburtstages 10 Jahre „Triebwerk, Stiftung evangelische Jugend Neunkirchen“, gastieren FALK & SONS mit CELEBRATE BACH & TOCCATA in der über 100 Jahre alten Kirche. Zu hören und zu erleben sind Dieter Falk, einer der erfolgreichsten deutschen Musiker, Komponisten und Produzenten, sowie seine beiden Söhne Max und Paul.

2015-11-22_Neuenkirchen_Banner_Wahler

Der gebürtige Geisweider Dieter Falk und wohl berühmteste Schüler des Evangelischen Gymnasiums in Weidenau spielte in jungen Jahren in der Talkirche Geisweid Orgel. Wenn niemand in der Kirche war, auch schon mal „Rock and Roll“ mit Händen und Füßen. Mit sechs Jahren ist eine strenge Tante seine erste Klavierlehrerin gewesen. Bekannt wurde der Düsseldorfer Arrangeur und Pianist als Produzent von Bands und Künstler wie PUR, Monrose, Pe Werner oder Paul Young.

Er arbeitete u.a. mit Roger Chapman, Guildo Horn, Steve Lukather (Toto) und Patricia Kaas. Er saß in der Jury der ProSieben-Casting Show „Popstars“. Mit seinen Bands landete er mehrere nationale Nummer-1- und Top-Ten-Hits. Das Fachblatt Musikmagazin ehrte ihn dreimal als „Keyboarder des Jahres“ und als „erfolgreichster Produzent“ wurde er fünfmal für den „ECHO“ nominiert. Dieter Falk bekam über 50 Platin- und Goldene Schallplatten für über 20 Millionen verkaufte Tonträger.

Sein musikalisches Talent sieht der Künstler als Geschenk Gottes. Musik und Glaube gehören für ihn zusammen. Dieter Falk schrieb zusammen mit dem deutschen Musical-Texter Michael Kunze das Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“, das im Januar 2010 mit 2000-Mann-Chor, Band & Sinfonie-Orchester in der Dortmunder Westfalenhalle uraufgeführt wurde. Es folgte 2012 das Musical MOSES, am 31. Oktober dieses Jahres hatte Luther – das Pop-Oratorium Premiere in der Westfalenhalle in Dortmund und wird in 2017 auf Tournee gehen.

Stiftung Triebwerk 10 Jahre jung
Mit der Gründung der Stiftung „Triebwerk – Stiftung evangelische Jugend Neunkirchen“ im Jahr 2005 hat die Ev.-Ref. Kirchengemeinde zusammen mit den örtlichen CVJM einen in die Zukunft gerichteten Weg zur Finanzierung der christlichen Kinder- und Jugendarbeit in Neunkirchen eröffnet.

Als Grundstock zur Stiftungsgründung hat die Kirchengemeinde Stiftungskapital eingebracht. Viele Menschen engagieren sich für die Stiftung und unterstützen sie durch Spenden oder Zustiftungen. Etliche Projekte der ev. Kindertageseinrichtungen sowie der Kinder- und Jugendgruppen konnten aus Stiftungsmitteln bereits gefördert werden.

Eintritt: 15 Euro – Erwachsene/Abendkasse 18 Euro
Schüler/Azubis/Studenten 10 Euro
Kartenvorverkauf online unter www.neunkirchen-evangelisch.de und an den Vorverkaufsstellen: Gemeindebüro Hochstraße, Buchhandlung Braun und Bürgerbüro.

Foto: Falk & Sons mit Celebrate Bach & Toccata

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]