Festnahme nach Einbruch in Einfamilienhaus

(wS/ots) Siegen-Weidenau 18.11.2015 | Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Weidenauer Graf-Luckner-Straße am Dienstagnachmittag konnte die Siegener Polizei einen mutmaßlichen Täter ergreifen und festnehmen. Der 22-jährige Mann aus Gelsenkirchen ist nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei zusammen mit mindestens einem Komplizen gegen 17 Uhr in das Haus eingedrungen. Die Einbrecher brachen eine Tür zum Wintergarten auf und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Bei der Tatausführung erregten die Eindringlinge allerdings die Aufmerksamkeit der Anwohner. Einsatzkräfte der daraufhin alarmierten Polizei konnten nur wenig später im Umfeld des Tatortes den 22-Jährigen dingfest machen.

Der Mann soll heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Suche nach dem oder den Komplizen geht unterdessen weiter. Die Ermittler bleiben an dem Fall dran und bitten auch die Öffentlichkeit um Mithilfe. Hinweise an die Polizei bitte unter der Telefonnummer 0271 7099-0.

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]