Sessionseröffnung des Käner Karneval Club

(wS/red) Siegen 18.11.2015 | 19:33 Uhr, jetzt geht es los. Unter dem diesjährigen Motto „ kurz und heftig, die Session gehört uns“ haben die Käner Jecken des KKC am vergangenen Samstag die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Wie bereits im letzen Jahr fand die Feier im Bürgersaal und der Kneipe der Weißtalhalle statt. Doch bei allem Frohmut gingen die aktuellen Ereignisse in Paris auch an den Mitgliedern des KKC nicht spurlos vorbei und so wurde zu Beginn der Veranstaltung eine Schweigeminute abgehalten, in der die Vereinsmitglieder den Opfern der Anschläge gedachten. Bei so einem Thema die Richtigen Worte zu finden ist nicht leicht, doch Sitzungspräsident Wolfgang König führte anschließend souverän weiter durch das Programm.

2015-11-18_Siegen_KKC_Sessionseröffnung_Foto_KCC

Foto: KCC

Dann kam was kommen musste. Denn immer wenn eine neue Session anfängt gibt es auch die Verabschiedung des aktuellen Prinzenpaares. Prinz Matthias und Prinzessin Sahra waren sichtlich gerührt als das Solomariechen Aileen Hawlitzky ihnen zu ehren noch einmal vor der Käner Narrenschaft tanzte und die Garden und der Elferrat ihnen mit roten Rosen zur gelungenen Session gratulierten. Mit den Worten :“ Vielen Dank an alle die uns diese Session begleitet haben! Es war die geilste Zeit in unserem Leben.“ verabschiedeten sich die Beiden und gaben die Regentschaft über das närrische Volk ab.

Die anschließende Party wurde wie schon im letzten Jahr musikalisch von DJ Stocki begleitet. Als kleine Aufmerksamkeit für seine Treue wurde ihm deshalb von der ersten Vorsitzenden Simone Hawlitzky der letztjährige Sessionsorden verliehen.

Fazit der Veranstalter: Die diesjährige Karnevalsparty des KKC war erneut ein voller Erfolg. Getreu dem Motto kurz und heftig startet der KKC nun in die neue Session.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]