Polizei gibt Warnschuss ab! 15-jähriger Einbrecher gefasst

(wS/ots) Siegen 13.11.2015 | Im Zusammenhang mit einem Einbruch in ein Siegener Lebensmittelgeschäft in der Nacht zu Freitag (13.11.2015) konnte die Siegener Polizei den Täter an Ort und Stelle festnehmen.

Einsatzkräfte der Siegener Polizeiwache, die nach einem Hinweis aus der Bevölkerung den Tatort in der Nordstraße am Rande der Siegener Innenstadt abgeriegelt hatten, stellten den Einbrecher um kurz nach halb 2 Uhr auf frischer Tat. Im Zuge der Festnahme des Täters gab ein Polizeibeamter einen Warnschuss ab – der mit einem Pflasterstein bewaffnete Einbrecher ließ sich daraufhin widerstandlos festnehmen.

2015-11-13_Siegen_Einbruch_Edeka Nordstr_Foto_Privat_01

Der von dem Einbrecher zerstörte Eingangsbereich des Lebensmittelladens…

Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, handelt es sich bei dem Einbrecher um einen erst 15-jährigen Siegener, der trotz seines jungen Alters zuvor schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Die Siegener Kriminalpolizei ermittelt jetzt gegen den 15-Jährigen unter anderem wegen „Einbruchsdiebstahl“. Die umfangreichen Ermittlungen zum Tathergang und zu den Hintergründen der Tat laufen auf Hochtouren.

...wurde zwischenzeitlich von dem Besitzer provisorisch abgesichert.

…wurde zwischenzeitlich von dem Besitzer provisorisch abgesichert. (Fotos: privat)

Weitere Einzelheiten zur Identität des Täters werden im Hinblick auf das jugendliche Alter des Beschuldigten nicht preisgegeben. Ebenso, um den erfolgreichen Verlauf des Ermittlungsverfahrens nicht zu gefährden, können im Moment keine weiteren Details zum Sachverhalt veröffentlicht werden.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]