Sexueller Missbrauch an 3-Jähriger auf Spielplatz der Flüchtlingsunterkunft in Olpe

(wS/ots) Olpe | Update: Die Polizei Olpe nahm am 1. November Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts eines Sexualdelikts an einem dreijährigen Kind in der zentralen Unterbringungseinrichtung in Olpe (ehemals Regenbogenland) auf.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen, insbesondere nach dem Ergebnis der medizinischen Untersuchungen, ist inzwischen davon auszugehen, dass kein Sexualdelikt zum Nachteil des Kindes stattgefunden hat. Der Anfangsverdacht begründete sich auf Aussagen, bei denen es offenbar innerhalb der Einrichtung durch Sprachirritationen bei der ersten Übersetzung zu einer Missdeutung kam.

Erstmeldung: In der Nacht von Sonntag (01.11.2015) auf Montag (02.11.2015) erhielt die Kreispolizeibehörde Olpe Kenntnis von einem möglichen Sexualdelikt auf einem Spielplatz der zentralen Unterbringungseinrichtung in Olpe (ehemals Regenbogenland).

Die Tat soll in den Abendstunden des 01.11.2015 begangen worden sein. Nach den bisherigen Ermittlungen nahm vermutlich ein erwachsener Bewohner der Unterkunft sexuelle Handlungen an einem dreijährigen Mädchen vor. Das Kind wurde mit seiner Mutter zur Untersuchung in einem Kinderkrankenhaus untergebracht. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Bereits am Freitag wurde im Bereich der Unterbringungseinrichtung ein Sexualdelikt verübt (wir berichteten).

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]