Tanzfestival „Show Your Moves“ brachte die Turnhalle zum Beben

(wS/si) Siegen/Hichenbach 06.11.2015 | Die Veranstaltungsreihe „Show Your Moves“, die in Kooperation zwischen dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Hilchenbach, dem Stadtjugendring Siegen, der Martinigemeinde Siegen und der LAG Tanz durchgeführt wurde, war ein voller Erfolg.

showyourmoves_4

Die Tänzerin Daniela Rodriguez Romero von der LAG Tanz aus Köln begrüßte zahlreiche motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim zweistündigen „Locking-Workshop“. Unter anderem hatte sich die bekannte Tanzgruppe „Unique“ aus Hilchenbach eingefunden. In lockerer Atmosphäre wurden die Basics der cartoonartigen Moves trainiert. Gut vorbereitet startete im Anschluss der Contest, zu dem sich dann viele weitere Jugendliche angemeldet hatten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die gut besetzte 3-köpfige Jury (unter anderem Robin Szillat von den Flying Sous aus Bielefeld) wurden mit den Beats von DJ Erhan K-Mifa angeheizt.

showyourmoves_3

Die gute Stimmung steigerte sich bis zum Vorrunden-Battle, bei dem jeweils zwei Tänzer in verschiedenen Kategorien gegeneinander antreten mussten. Unter der Moderation von Sanja Snare ernannte die Jury am Abend folgende Gewinner: Josh siegte in der Kategorie „HipHop“, David Valverde Lopez siegte gemeinsam mit Hamza beim „Freestyle“ und räumte zudem den ersten Platz beim „Popping“ ab. Zwischendurch gab es einige „Pausen“, in denen auch das Publikum mittanzte.

Am 15. November, ab 17.00 Uhr, folgt das große Finale in der Bluebox Siegen, bei dem die Besten der Besten gekürt werden. Dabei sein lohnt sich!

Allgemeine Informationen gibt es unter www.bluebox.de, per Telefon unter der 0271/2342968 oder beim Kinder- und Jugendbüro der Stadt Hilchenbach unter der 02733/288-124.

Fotos: ZoraEm

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .