16-Jähriger legt Pkw aufs Dach – schwer verletzt

(wS/ots) Olpe 07.03.2016 | In der Nacht auf Sonntag (06.03.2016) verunglückte ein 16-jähriger Olper nahe der Ortslage Olpe-Kessenhammer. Er hatte den VW Golf eines Freundes im alkoholisierten Zustand benutzt. Auf der Negertalstraße fuhr er von Olpe-Neger in Richtung Kessenhammer und kam gegen 2 Uhr nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich.

2016-03-07_Olpe_16_Jähriger_Schwer_verletzt

Der Pkw blieb stark beschädigt abseits der Straße auf dem Dach liegen. Der 16-Jährige befreite sich selbst aus dem Fahrzeug und wurde wenig später von einem anderen Verkehrsteilnehmer auf der Negertalstraße blutend und herum irrend angetroffen. Der andere Pkw-Fahrer verständigte den Rettungsdienst, der den jungen Mann mit Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus brachte.

Im Krankenhaus wurde ihm später auch eine Blutprobe entnommen. Er muss sich demnächst in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Straßenverkehrsgefährdung und dem Fahren ohne Fahrererlaubnis verantworten.

Foto: Kreispolizeibehörde Olpe

Anzeige  |
Hier Werbung buchen

[plista widgetname=plista_widget_slide]