EHC Netphen unterliegt beim ESV Bergisch Gladbach

Netphener Minikader unterliegt den „Realstars“ mit 3:8

(wS/red) Netphen 07.03.2016 | Der EHC Netphen hat das Auswärtsspiel beim ESV Bergisch Gladbach mit 3:8 (1:0 1:6 1:2) verloren. Dabei konnte EHC-Trainer Reinhard Bruch krankheits- und berufsbedingt nur einen Minikader von neun Feldspielern plus Goalie Jonas Quartier aufbieten. Die verbliebenen machten ihre Sache von Beginn an ordentlich. Im ersten Drittel hatten beide Teams wenig klare Torchancen. 19 Sekunden vor Schluss gingen die Netphener mit einem schnell vorgetragenen Angriff durch Daniel Herling verdient mit 1:0 in Führung. Im zweiten Drittel setzte sich der positive Eindruck aus den ersten Minuten fort.

Nach nur zwei gespielten Minuten erhöhte Rene Kutzner auf 2:0. In der Folgezeit waren die Netphener weiterhin leicht überlegen, brachten sich aber durch individuelle Fehler und gewöhnungsbedürftige Entscheidungen der Unparteiischen um den Lohn ihrer Arbeit. So stand am Ende des zweiten Abschnitts ein 2:6-Rückstand für den EHC auf der Ergebnistafel. Dabei gingen dem 2:4 gleich zwei Fehlentscheidungen voraus. Erst wurde eine mehr als unberechtigte Strafe gegen EHC-Verteidiger Hagen Fischbach ausgesprochen, dazu wurde das Tor aus klarem Torraumabseits erzielt.

Im Schlussabschnitt gab sich der EHC noch lange nicht geschlagen, die „Realstars“ setzten auf ihre Defensive und ließen nicht mehr viel anbrennen. Dazu schwanden den Netphenern mehr und mehr die Kräfte so dass sie auf das 2:7 noch durch Tim Bruch zum 3:7 antworten konnte, kurz vor Schluss aber noch das 3:8 schlucken mussten.

Schon am nächsten Freitag steigt das Rückspiel gegen den ESV Bergisch Gladbach. Um 19:30 Uhr empfangen die Netphener die „Realstars“ zum vorletzten Heimspiel der laufenden Saison im Sportpark Siegerland.

2016-02-13_Netphen_EHC Netphen_Eishokey_Fotos_Mg (39)

Archivbild: M.Groß/wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]