Acht Mülltonnen angezündet – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

(wS/ots) Siegen 11.03.2016 | In der Nacht zu Freitag – im Tatzeitraum zwischen 00.30 und 02.10 Uhr – wurden im Bereich der Siegener Innen- bzw. Altstadt acht Mülltonnen und ein Müllcontainer in Brand gesetzt.

2015-10-09_Siegen_Frankfurter Str_Feuer4_Zimmerbrand_Foto_mg_2

Symbolbild: M.Groß

Im Rahmen von polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach dem Übeltäter konnten Polizeibeamte einige der brennenden Mülltonnen feststellen und überwiegend mit eigenen Mitteln löschen, so dass von daher kaum Sachschaden entstand. In einem Fall griff das Feuer auf eine angrenzende Holzpalisade über, in einem anderen Fall wurde eine angrenzende Hauswand beschädigt (1 500 Euro Sachschaden). Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Tatorte liegen in einem Radius von unter 1000 Metern voneinander entfernt und befinden sich quasi auf folgendem Weg: Von der Spandauer Straße über die Dr. Ernst-Straße, weiter über die Häuslingstraße, dann zum Löhrtor, weiter über die Donzenbachstaße, Hermannstraße bis zur Mauerstraße.

Das Siegener Kriminalkommissarait 1 ermittelt nun in der Sache und bittet dabei mögliche Zeugen um Mithilfe.

Konkret fragt die Polizei:

„Wem ist in der der Nacht zu Freitag zwischen 00.30 und 02.10 Uhr im Bereich der genannten Straßen eine verdächtige Person aufgefallen?“ und

„Wer hat sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht?“

Konkret wenden sich die Brandermittler auch an die Gastwirte im Bereich der oben genannten Straßen als mögliche relevante Hinweisgeber und fragen:

„Wer hatte am gestrigen späten Abend bzw. in der Nacht zu Freitag Probleme mit einem – möglicherweise betrunkenen – Gast?“

bzw.

„Wo hat ein möglicherweise betrunkener Gast keinen Einlass mehr bekommen?“

bzw.

„Wo wurde ein betrunkener bzw. randalierender Gast einer Gaststätte verwiesen?“

Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat unter 0271-7099-0.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]