Unfallflucht mit schwerverletzter Person aufgeklärt

(wS/ots) Finnentrop 11.03.2016 | Die Polizei hat den flüchtigen Autofahrer, der am vergangenen Freitag (04.03.) auf der B 236 zwischen Lenhausen und Finnentrop einen Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten verursachte, ermittelt.

Wie in der vergangenen Woche berichtet, hatte der zunächst unbekannte Täter einen vorausfahrenden Pkw beim Überholen touchiert. Beim Anstoß geriet der Überholte, ein 44-jähriger Autofahrer aus Finnentrop, ins Schleudern und überschlug sich mit seinem Pkw. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der zunächst unbekannte Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Pkw des Unfallopfers. Foto: Polizei

Pkw des Unfallopfers. Foto: Polizei

Im Anschluss an die Presseveröffentlichung gingen beim Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Olpe zahlreiche Hinweise ein. In den Fokus der Ermittler geriet dadurch ein dunkler Daimler-Benz, der vermuteter Weise aus dem Raum Frettertal stammte. Der Besitzer, ein ebenfalls 44 Jahre alter Finnentroper, meldete sich nach der Veröffentlichung in den Medien selbständig bei der Polizei und gab zu, an dem Verkehrsunfall beteiligt gewesen zu sein.

Aktuelle Nachrichten aus dem Sauerland ab sofort auch auf www.sauerlandticker.de

Logo Sauerlandticker

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]