Churwill Lions zu Gast auf der Gosenbacher Alm

(wS/sp) Siegen-Gosenbach 31.03.2016 | Zum 50. Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Siegen und Leeds kommt es am Dienstag, den 05. April, zu einem Freundschaftsspiel zwischen der B- Jugend des SV Gosenbach und den Churwill Lions.

Logo SV GosenbachVoraussichtlich wird der Bürgermeister der Stadt Siegen, Steffen Mues, die Partie um 18:00 Uhr am Kunstrasensportplatz in Gosenbach eröffnen.

Zurzeit befindet sich eine Delegation von 25 Jugendspielern und 25 Erwachsenen auf einer einwöchigen Reise durch Deutschland. Anlässlich der langjährigen Partnerschaft wandten sich nun die Gäste von der britischen Insel an den SV Gosenbach. Der Kontakt aus Leeds zu dem Verein aus dem südlichen Siegerland bestand schon lange, war aber in den letzten Jahren etwas vernachlässigt worden. Zuletzt waren die Mädchen der Morley Spurs für mehrere Tage mit etlichen Betreuern und Eltern 2009 im Siegerland. Bereits ein Jahr zuvor besuchten die B- Juniorinnen des SV Gosenbach die Großstadt im englischen Metropolitan County West Yorkshire.

Durch das Freundschaftsspiel sollen bereits bestehende Kontakte für die Zukunft wieder intensiviert werden.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

73 Gesamtansichten 1 Aufrufe heute