Gehweg „Bürbacher Straße“ wird verlegt

(wS/si) Siegen 09.03.2016 | Ein Teil des Gehwegs der Straße „Bürbacher Weg“ in Bürbach wird voraussichtlich ab der kommenden Woche verlegt, sobald die Witterung es zulässt. Die turnusmäßige Überprüfung der unterhalb gelegenen Brücke hatte ergeben, dass das Bauwerk nicht mehr standsicher ist. Die knapp 30 Meter lange Gehwegüberkragung aus Stahlbeton führt über die Schienen der Deutschen Bahn. Betroffen ist der Abschnitt von der Einmündung „Im Neuenhof“ bis zur Hausnummer 56, teilt die Straßen- und Verkehrsabteilung der Stadt Siegen mit.

logo_siegenBis die beschädigte Brücke erneuert ist, wird für Passanten ein Notgehweg auf der angrenzenden Fahrbahn eingerichtet. Die Straßenbreite wird in diesem Abschnitt auf einer Länge von 40 Metern auf 5,50 Meter begrenzt, die Höchstgeschwindigkeit von 50 auf 30 Stundenkilometer gedrosselt.

Die gegenüber stehenden Wertstoffdepots mussten vorläufig entfernt werden, weil die Straße zum Befüllen der Depots nicht mehr ausreichend breit ist. Die Verwaltung bittet die Anwohner, die nächstgelegenen Container wie an der Wittgensteiner Straße oder der Hessischen Straße zu nutzen. Nach dem Ende der Baumaßnahme werden die Depots an gleicher Stelle wieder aufgestellt.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]