Halteverbot im Bürbacher Weg für mehr Sicherheit

Siegen_Wappen(wS/si) Siegen 17.03.2016 | Um einen gefahrlosen Begegnungsverkehr im Bürbacher Weg in Siegen zu gewährleisten, hat der Verkehrsausschuss der Universitätsstadt Siegen jetzt beschlossen, im Bereich der Hausnummern 110 und 112 ein eingeschränktes Halteverbot einzurichten.

Die Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd (VWS) hatten sich zuvor an die Stadt Siegen gewandt, denn die parkenden Autos hatten den Linienverkehr der Linien C106 und C109 behindert: Da die Straße zu eng für zwei Busse oder Bus und LKW war, kam es mehrfach zu Unfällen und Beschädigungen an den parkenden Autos.

Das eingeschränkte Halteverbot soll die Gefahrenstelle nun entschärfen und Platz schaffen, damit die Busse dem Gegenverkehr ausweichen können.
Die entspreche17nde Beschilderung wird in Kürze aufgestellt.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]