Hinweise zur Abfallabfuhr in Bad Berleburg

Bitte neue Abfallmarken dringend auf Abfallgefäße aufkleben!

(wS/blb) Bad Berleburg 17.03.2016 | Die Stadt Bad Berleburg weist darauf hin, dass es erforderlich ist, Abfallgefäße mit gültiger Abfallmarke zu versehen. Nach Rückmeldung des mit der Abfuhr beauftragten Unternehmens Stratmann stehen im Stadtgebiet Bad Berleburg viele Tonnen zur Abfuhr am Straßenrand bereit, die keine gültige Gebührenmarke tragen.

Bad Berleburg_Wappen_LogoAb 01.04.2016 kann eine Entleerung dieser Gefäße nicht mehr gewährleistet werden, da im Sinne von Gebührengerechtigkeit nur die Haushalte die Abfuhr in Anspruch nehmen können, die dafür auch die entsprechende Gebühr entrichten. Eine Unterscheidung ist für das beauftragte Unternehmen nur durch das Anbringen der gültigen Abfuhrmarken möglich.

Außerdem bittet die Stadt Bad Berleburg alle Anschlussnehmer um Überprüfung, ob das angemeldete Abfallgefäß ihre Abfallmenge auch tatsächlich aufnehmen kann. Übervolle Abfalltonnen können beim Entleeren beschädigt werden. Zudem landen Abfälle auf Straßen und Gehwegen. Das Entsorgungsunternehmen wird zunächst Hinweiszettel auf überfüllte Gefäße anbringen und im Wiederholungsfall die Entleerung versagen. Sollte in Ausnahmesituationen eine größere Abfallmenge anfallen, können einzelne Abfallmarken für 120L Rest-/Bioabfallsäcke im Bürgerbüro der Stadt Bad Berleburg gegen eine Gebühr von 3,– € erworben werden. Bei kontinuierlichem Anfall größerer Abfallmengen in einem Haushalt wird der Anschlussnehmer gebeten, sich mit der Herrn Roland Breuer von der Stadt Bad Berleburg unter 02751/923282 in Verbindung zu setzen. Es werden dann die Alternativmöglichkeiten, sprich größere Tonne oder Zweittonne geprüft.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]