Pkw prallt auf Schulbus: 43-Jährige verletzt

(wS/ots) Bad Berleburg 15.03.2016 | Am Montag, den 14. März 2016, kam es gegen 13.25 Uhr auf der L 717 zwischen Laibach und Diedenshausen im Bereich „Lichtenberg“ zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem bereits an einer Bushaltestelle wartenden Schulbus.

2014-10-20_Archiv_RTW_Rettungswagen_Foto_Hercher

Archiv-Foto: Hercher

Eine von Bad Berleburg in Richtung Diedenshausen fahrende 43-jährige Autofahrerin erkannte den an der Bushaltestelle wartenden Schulbus zu spät und kollidierte dann mit dem Heck des Busses. Bei dem Zusammenstoß wurde der Kleinwagen der Frau total beschädigt und musste anschließend angeschleppt werden.

Auch der Schulbus wurde durch den Unfall erheblich beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste ebenfalls abgeschleppt werden. Im Schulbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt circa 40 Personen, überwiegend Schulkinder. Bei dem Unfall wurde jedoch niemand verletzt. Die nicht unerheblich verletzte 43-Jährige wurde stationär ins Krankenhaus eingeliefert.

Am Unfallort war die Freiwillige Feuerwehr Alertshausen/Diedenshausen eingesetzt, außerdem der Landesbetrieb Straße NRW aus Erndtebrück zwecks Aufnahme der ausgetretenen Betriebsstoffe. Gesamtsachschadensbilanz: rund 14.000 Euro.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]