Geänderte Abfallentsorgung rund um Ostern

(wS/hi) Hilchenbach 15.03.2016 | Die Stadtverwaltung Hilchenbach weist darauf hin, dass sich die Termine für die Abfallbeseitigung wegen der Osterfeiertage verschieben.

Hilchenbach_Logo_WappenWie im Abfallkalender festgelegt, erfolgt die Abfuhr der braunen Tonne für Bioabfall früher als üblich. Für den Bezirk 1, Hilchenbach und Allenbach, findet die Entsorgung schon am Samstag, den 19. März, statt. Im Bezirk 2, Dahlbruch und Müsen, wird Bioabfall am Montag, den 21. März, abgefahren. In den übrigen Stadtteilen (Bezirk 3) wird die Leerung der braunen Tonnen schon am Dienstag, den 22. März, durchgeführt.

In der Woche vor Ostern werden auch die gelben Säcke einen Tag früher als üblich eingesammelt. Am Montag, den 21. März, sind die Stadtteile Hadem, Helberhausen, Hilchenbach und Oberndorf an der Reihe. In Allenbach, Grund, Lützel, Oechelhausen, Ruckersfeld und Vormwald werden die gelben Säcke am Dienstag, den 22. März, abgeholt.

Für die übrigen Stadtteile Dahlbruch und Müsen, die turnusmäßig nach Ostern an der Reihe sind, verschiebt sich die Abfuhr der gelben Säcke wegen Ostermontag um einen Tag nach hinten und wird am Dienstag, den 29. März, durchgeführt.

Dieser Feiertag beeinflusst auch die Entleerung der grauen Tonnen. Die Abfuhr des Restmülls erfolgt auf der Tour 3 in Allenbach und Dahlbruch erst am Dienstag, den 29. März, und auf der Tour 4 im übrigen Teil von Dahlbruch sowie in Oechelhausen und Ruckersfeld am Mittwoch, den 30. März.

Die Stadtverwaltung bittet insofern um Beachtung des Abfallkalenders, der die genannten Termine entsprechend enthält.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]