Polizei warnt vor Trickdieben

(wS/ots) Netphen/Kreuztal 16.03.2016 | Am Dienstagnachmittag waren Trickdiebe in Netphen und Kreuztal unterwegs. Da die Polizei ein weiteres Auftreten der trickreichen Langfinger nicht ausschließt, rät sie zu entsprechender Vorsicht.

Symbolbild

Symbolbild

In Netphen schlug ein Unbekannter gegen 14.30 Uhr in einem Nagelstudio zu , wo er einer Frau deren Mobiltelefon entwendete. Zunächst forderte der Täter sein Opfer mittels eines Spendenzettels, den er geschickt über das Handy der Frau legte, zu einer Geldspende auf und verwickelte die Frau dann in ein ablenkendes Gespräch. Nachdem der etwa 30 Jahre alte, vermutlich aus Osteuropa stammende, gebrochenes Deutsch bzw. Englisch sprechende und gänzlich schwarz gekleidete Täter das Studio wieder verlassen hatte, bemerkte die Frau den Diebstahl ihres Handys.

Nur drei Stunden später, gegen 17.45 Uhr, schlugen Trickdiebe in einem Kreuztaler Matratzengeschäft an der Hagener Straße zu. Als dort eine Angestellte einen Augenblick abgelenkt war, entwendeten zwei südländisch aussehende Männer, ebenfalls dunkel gekleidete Männer mit athletischen Figuren das Smartphone der Angestellten.

Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen nimmt das Kreuztaler Kriminalkommissariat unter 02732-909-0 entgegen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]