Räuberischer Diebstahl – Polizei ermittelt gegen 23-Jährigen

(wS/ots) Siegen 29.03.2016 | Ein der Polizei bereits gut bekannter 23-Jähriger entwendete am Samstagabend in einem Geschäft in der Siegener Innenstadt einen rund 1200 Euro teuren Laptop. Als er dabei ertappt wurde, schlug der 23-Jährige um sich und versuchte sich loszureißen. Als ihm die Flucht nicht gelingt, schlug er einem Zeugen noch mehrfach mit der Faust gegen den Hals. Gegenüber der hinzugezogenen Polizei gab der Übeltäter zunächst falsche Personalien an. In der von 23-Jährigen mitgeführten Handtasche kann noch diverses anderes Diebesgut zum Vorschein.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ermittelt jetzt den 23-Jährigen wegen räuberischen Diebstahls, Erschleichen von Leistungen, falscher Namensangabe, Diebstahls und Unterschlagung.

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]