Sportfreunde gewinnen "Wasserschlacht" knapp

(wS/jk) Siegen 29.03.2016 | Knapp, aber dennoch verdient gewannen die Sportfreunde Siegen ihr Heimspiel in der Fußball-Oberliga gegen den TuS Ennepetal mit 1:0 (0:0). Das erlösende Tor für das Team von Trainer Ottmar Griffel erzielte Kapitän Mark Zeh nach 76 durchwachsenen Minuten.

Logo Sportfreunde Siegen SFS

Vor allem in der ersten Halbzeit sahen die 1.148 Zuschauer im Siegener Leimbachstadion kaum Torraumszenen. Beide Teams blieben in ihren Offensiv-Bemühungen in den Erwartungen ihrer Anhänger zurück, auch ein Umschaltspiel fand nach Ballgewinn kaum statt. Da standen Fehlpässe auf der Tagesordnung. Auch am Ball hatten die Siegener kaum erfolgreiche Kombinationen zu bieten.

Das sollte sich erst im zweiten Durchgang ändern, als plötzlich einsetzender starker Regenfall die Heimelf quasi wach rüttelte. Die Siegener Jungs konnten ihre Leistung steigern und wurden hierfür letztlich belohnt. Julian Jakobs tankte sich in den Strafraum durch und legte quer zu Mark Zeh, der per Direktabnahme die Kugel in die Maschen drosch (76.).

Fortan waren die Siegener das spielbestimmende Team und hätten vorzeitig den Sack zumachen können. Sowohl Haluk Arslan als auch Serkan Dalman hatten innerhalb weniger Minuten das vorentscheidende 2:0 auf dem Fuß. Da sie nicht trafen, blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Unter dem Starkregen brachte Siegen die drei Punkte dennoch in trockene Tücher. Die Sportfreunde-Elf steht nun auf dem vierten Rang.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]