Suppe auf Herd vergessen – Feuerwehr evakuiert Vater und Kleinkind

(wS/ots) Siegen 29.03.2016 | In der Nacht zu Ostersonntag wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Zimmerbrand in einer Hochhaus-Wohnung in Siegen-Langenholdinghausen im Wildweg gemeldet. An der Einsatzörtlichkeit eingetroffen, konnte eine Rauchentwicklung ausgehend von einer Wohnung in einemoberen Stockwerk festgestellt werden.

Archivbild: Kay-Helge Hercher

Archivbild: Kay-Helge Hercher

Die Feuerwehr verschaffte sich, nachdem auf Klingeln und Klopfen nicht reagiert wurde, gewaltsam Zutritt zur besagten Wohnung. In der Wohnung wurden ein 31-jähriger Mann und sein einjähriges Kind schlafend vorgefunden. Sie wurden durch die Feuerwehr evakuiert und in einem ebenfalls vor Ort eingetroffenen Rettungswagen medizinisch untersucht.

Der 31-Jährige gab an, dass er sich eine Suppe warm machen wollte und diese dann auf dem Herd vergessen habe. Er sei dann versehentlich eingeschlafen. Nach entsprechender Lüftung durch die Feuerwehr konnte die Wohnung wieder betreten werden. Vater und Sohn blieben im Übrigen unverletzt.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]