Bahnhof Siegen-Ost und Tour durchs östliche Siegerland
(wS/red) Siegen 16.07.2016 | Mit Vorfreude aber auch ein wenig Wehmut treffen die Treckerfreunde Siegerland die letzten Vorbereitungen für die 10. Trecker-Tour Siegerland am 7. August 2016, denn die Jubiläumstour wird zugleich auch die letzte Trecker-Tour für den guten Zweck sein. Die 10 Jahre waren außerordentlich erfolgreich und es konnte sehr viel für notleidende Kinder und Kinderhilfsprojekte in Siegen getan werden. Dafür und auch dafür, dass es in all den Jahren weder Unfälle noch Verletzte gegeben habe, sind die Organisatoren, allen voran Hauptorganisator Jürgen Rompf, sehr dankbar. Die letzte Tour bereite er mit einem lachenden und einem weinenden Auge vor. Die Organisation habe ihm immer viel Freude bereitet, doch neue Herausforderungen in Job und Privatleben machen die Entscheidung, das Format nach der Jubiläumstour einzustellen, notwendig. Seiner großen Leidenschaft, den Treckern, werde er aber auch weiterhin treu bleiben und vielleicht werde es irgendwann in der Zukunft ein neues Konzept geben. Am 7. August diesen Jahres wird allerdings auf jeden Fall noch einmal Vollgas gegeben.
Ab 8.30 Uhr treffen sich alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Frühstück mit Begrüßung am Bahnhof Ost, wo ab 10 Uhr auch der Treckergottesdienst stattfindet, zu dem nicht nur die Teilnehmer der Tour herzlich eingeladen sind. Im Anschluss an den Gottesdienst brechen die Trecker zur großen Ausfahrt auf, von Kaan-Marienborn und Breitenbach nach Feuersbach und schließlich wieder zurück zum Ostbahnhof. Auf vielfachen Wunsch soll auch das legendäre „Schlangenlinienfahren“ wieder Teil der Ausfahrt sein. Für die, die nicht an der Ausfahrt teilnehmen, gibt es während des gesamten Vormittags genügend Zeit, Fahrzeuge zu bewundern, Fragen zu stellen, sich auszutauschen und sich mit herzhaftem Essen zu stärken.
Nach der Rückkehr der Trecker und dem gemeinsamen Mittagessen sind noch einige Programmhighlights vorgesehen: Strongman Julian Groth wird seine bemerkenswerten Fähigkeiten unter Beweis stellen, die Prinzengarde des Käner Karnevalvereins hat ihr Kommen angekündigt und natürlich findet wieder die Wahl zur „Miss Trecker Tour“ 2016 statt. Mitmachen können alle interessierten Damen, die sich gerne dem Anlass entsprechend „zünftig“ kleiden sollten. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht notwendig. Wer mag, kommt einfach am 7. August zum Ostbahnhof. Für die musikalische Untermalung sorgt DJ Bernd Schmidt.
Gegen 15 Uhr wird sich der Bürgermeister der Stadt Siegen mit einem Grußwort an alle Teilnehmer richten.
Für die Teilnahme an der Treckertour Siegerland für den guten Zweck werden weder Eintritts- noch Startgelder erhoben, Spenden werden allerdings jederzeit gerne – auch schon im Vorfeld – entgegengenommen. Bei neun erfolgreichen und spannenden Touren wurden bisher rund 23.000 € für den guten Zweck zusammengefahren. Der Erlös der Tour geht in diesem Jahr an die Kinderärztliche Beratungsstelle für vernachlässigte und misshandelte Kinder, die in 2016 ihr 25jähriges Jubiläum feiert.
Weitere Informationen und aktuelle Hinweise gibt es auf der Seite www.treckerfreunde-si.de.
Quelle: Treckerfreunde Siegerland
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]