(wS/red) Siegen 26.07.2016 | Zum 42. Mal pilgern die Malteser, insbesondere mit alten, kranken und behinderten Menschen, am Sonntag, 18. September, zur Mutter Gottes nach Werl. Nach dem Pontifikalamt in der Basilika wartet ein gemeinsames Mittagessen auf die Pilger. Der Nachmittag wird mit einer gemeinsamen Andacht beschlossen. Rund 500 Pilger finden sich in jedem Jahr ein, für viele eine lieb gewonnene Tradition.
Die Malteser aus dem Kreis Siegen Wittgenstein bieten auch in diesem Jahr die Pilgerfahrt nach Werl an. Der Bus fährt um 6:45 Uhr ab Malteserhaus, Hüttenstr. 16c in Geisweid. Die Rückfahrt ab Werl ist für 15:00 Uhr geplant.
Anmeldungen sind ab sofort bis zum 18. August unter Tel. 0271/ 85611 oder per Mail an a.chalupa@malteser-siegen.de möglich. Es wird gebeten bei der Anmeldung anzugeben, ob man von zu Hause abgeholt werden muss und ob man Gehhilfen dabei hat.
Die Teilnahme ist auch für Nicht-Mitglieder offen und kostenlos. Die Malteser bitten um eine Spende.
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]