Bauarbeiten schreiten unter Hochdruck voran
(wS/red) Burbach 20.10.2016 | Es wird mit Hochdruck an der Fertigstellung gearbeitet, dennoch wird der Zeitplan zur Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Nieder- und Oberdresselndorf nicht ganz gehalten werden können. Darüber informiert die Gemeinde Burbach in einer Pressemitteilung. Ursprünglich war vorgesehen, bis zum Jahresende die komplette Fahrbahn inlusive neuer Versorgungsleitungen für Strom, Wasser und Kanal zu erneuern. Nunmehr geht die Gemeinde Burbach davon aus, dass bis Weihnachten in den Bauabschnitten 3 und 4 zumindest noch Trag- und Binderschichten eingebracht und die Bord- und Rinnenanlagen hergestellt werden können. Maßgeblich hängt dieses Vorgehen von der Witterung in den nächsten Wochen ab. Die Gehwege und die Deckschicht werden dann im kommenden Frühjahr fertiggestellt und aufgetragen.
Für die nicht mehr zu kompensierenden Verzögerungen haben unter anderem eine langsamere Schachtfreigabe im vierten Bauabschnitt und ein zusätzlicher Bodenaustausch in Höhe der Hickengrundhalle geführt. Außerdem ist bei Ausschachtungsarbeiten festgestellt worden, dass in der Vergangenheit eine Gasleitung nicht in der ausreichenden Tiefe verlegt wurde. Die notwendige Umverlegung sorgt daher dafür, dass auch andere Versorgungsleitungen neu geordnet werden müssen.
Die Gemeinde Burbach setzt alles daran, die Maßnahme in Abstimmung mit den anderen beteiligten Unternehmen und Behörden so zügig wie möglich zu Ende zu führen. Bei solchen komplexen Bauvorhaben kann es jedoch immer wieder zu ungeahnten Ereignissen kommen, die eine Anpassung des Bauzeitenplanes erforderlich machen, so die Gemeinde abschließend.
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“28″]