Da werden Erinnerungen wach… 70 Jahre Lucky Luke

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 04.11.2016 | Seit 70 Jahren sorgt Lucky Luke gemeinsam mit seinem Pferd Jolly Jumper für Recht und Ordnung im Wilden Westen. Im Geburtstagsjahr sind deshalb bereits einige Highlight-Titel zu Ehren des Cowboys erschienen. Doch damit nicht genug, abgerundet wird das Jubiläum nun noch von der Nostalgie-Edition Lucky Luke 1-14 (Egmont Ehapa Media) auf die sich die Fans schon lange freuen.

Die Nostalgie-Edition hat einiges zu bieten: Sie umfasst die 14 Lucky Luke-Einzelalben, die erst später als Nummern 36, 43, 46, 38, 53, 28, 47, 50, 64, 54, 66, 62, 61 und 57 in die reguläre Reihe (Egmont Ehapa/Egmont Comic Collection) übernommen wurden, da sie zum Zeitpunkt des ersten Erscheinens von Lucky Luke bei Egmont Ehapa noch in einer anderen Ausgabe über den Koralle-Verlag bezogen werden konnten.

Anlässlich des 70. Lucky Luke-Jubiläums erscheinen diese Bände jetzt als Sonderedition mit den Nummern 1-14 und mit den Retro-Covern in der Optik der Koralle-Alben. Bis heute gab es auf einem Lucky Luke-Cover nie eine Nummer 1, die ersten drei Koralle-Alben sind als Nummer 3, 5 und 7 erschienen. Erstmals in der Geschichte unseres Wild West Heldens besitzt ein Cover nun die Nummer 1! Die redaktionelle Seite in jeder Ausgabe erläutert ausgiebig die zum Titel dazugehörige deutsche Publikationsgeschichte.

Die Nostalgie-Edition Lucky Luke im Retro-Look (Egmont Ehapa Media, 6,50 Euro) ist ab dem 10. November im Handel und im Ehapa-Shop erhältlich.

Der Lucky uke Nostalgie-Band 1 im Retro-Look von 1972 (Foto: obs/Egmont Ehapa Media GmbH")

Der Lucky Luke Nostalgie-Band 1 im Retro-Look von 1972 (Foto: obs/Egmont Ehapa Media GmbH)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="28"]