Mit gestohlener EC-Karte 1.000 Euro erbeutet: / Polizei sucht Täter mit Fahndungsfotos

(wS/ ots) Kreis Olpe/Drolshagen 11.11.2016 | Am 26. September dieses Jahres entwendete ein unbekannter Täter die Geldbörse mitsamt der EC-Karte einer 60-jährigen Frau aus Drolshagen. Der Dieb ließ die Geldbörse aus dem Einkaufskorb der Drolshagenerin mitgehen, als diese sich zum Einkauf in einem Supermarkt an der Hagener Straße in Drolshagen aufhielt. Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst, als sie an der Kasse bezahlen wollte. Noch bevor sie die Bankkarte sperren konnte, setzte der unbekannte Dieb die erbeutete Karte an einem Geldautomat einer Bankfiliale in Drolshagen-Hützemert ein und erleichterte das Konto der 60-Jährigen um 1.000 Euro.

Der Täter wurde von der Überwachungskamera am Geldautomaten erfasst und fotografiert. Die Bilder zeigen einen älteren Mann mit kräftiger Statur im Alter zwischen 50 und 60 Jahren. Er trägt eine Brille sowie ein helles Oberhemd und eine schwarze Kappe mit dem Emblem der Fa. Kappa. Die Polizei fragt:

Wer kennt den Mann auf den Fotos der Überwachungskamera? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Olpe unter der Telefon 02761/9269-6200 (Kriminalkommissariat 2) oder 02761/9269-0 (24-h-Erreichbarkeit) sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

2016-11-11_olpe_drolshagen_ec_karten_betrug_fahndungsfoto-1

Wer kennt den Mann auf den Fotos der Überwachungskamera?

2016-11-11_olpe_drolshagen_ec_karten_betrug_fahndungsfoto-2

Fotos: Kreispolizeibehörde Olpe

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]