Suchaktion erfolgreich! Vermisste 70-Jährige konnte gefunden werden

(wS/ots) Erndtebrück-Birkelbach 29.11.2016 | Am Montagabend kam zu einer großangelegten Vermisstensuche in Birkelbach. Angehörige informierten die Polizei gegen 20:30 Uhr darüber, dass eine 70-jährige Frau aus Birkelbach von einem Spaziergang nicht nach Hause zurückgekehrt sei. Aufgrund der Minustemperaturen startete die Polizei sofort umfangreiche Suchmaßnahmen. Neben mehreren Polizeistreifen kamen ein Polizeihubschrauber und ein speziell ausgebildeter Polizeihund zum Einsatz.

Zusätzlich beteiligte sich die örtliche Feuerwehr mit mehreren Löschgruppen an den Suchmaßnahmen.

Und gerade einer dieser ortskundigen Suchtrupps der Feuerwehr konnte die Vermisste gegen 00:30 Uhr im Bereich der Birkefehler Höhe auffinden. Rettungskräfte verbrachten die Frau, die aufgrund einer Verletzung am Fuß nicht mehr weiterlaufen konnte, in ein Krankenhaus.

polizeiauto

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier