FRids geht auch 2017 wieder mit neuen Projekten an den Start.
(wS/red) Siegen 30.03.2017 | So startete bereits wieder die Reihe „FRids kocht“ im XXXL Zimmermann Küchencenter. Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre gibt es wieder ein neu aufgelegtes Jahresprogramm mit monatlichen Veranstaltungen. Unter professioneller Anleitung bringt FRids Kinder und Jugendliche an den Kochtopf, an den Küchentisch und an den Genuss.
In den Osterferien findet die erste Outdoor-Erlebnis-Veranstaltung in Kooperation mit 360Grad einem erfahrenen Kölner Anbieter für Outdoor Experience-Veranstaltungen statt: Am 10.4. und 11.4. heißt es „Mach dich stark und zeig was du kannst!“ 1,5 erlebnisreiche Tage mit vielen Herausforderungen warten auf die Teilnehmer.
Auch die Kreativangebote der JungeKunstSchmiede, in bewährter Kooperation mit dem Kulturflecken Silberstern e.V. und der Jugendkunstschule Siegen gehen in die nächste Runde.
Im Scoutprogramm geht nun auch ein weiteres Jugendprojekt an den Start: Junges Volk im Alten Flecken! Unter der Leitung der Regisseurin Britt Löwenstrom haben sich Jugendliche in die Freudenberger Stadtgeschichte eingearbeitet, um im Alten Flecken demnächst Erlebnisführungen in historischen Kostümen für Kinder und Familien anbieten zu können.
Und so lädt FRids e.V. zu einer Zeitreise in die Stadtgeschichte Freudenbergs ein, konzipiert und umgesetzt von Jugendlichen aus Freudenberg.
Premiere ist am 06.05.2017 um 17.00 Uhr.
Mit 20 spielbegeisterten Jugendlichen startet ein bekanntes und doch neues Literaturtheaterprojekt, in dem es um das Thema „Normal sein – anders sein“ geht. Mit „(R)aus der Mitte“ hatte Rainer Lutzki, Theaterpädagoge und langjähriger Kooperationspartner von FRids bereits eine sehr erfolgreiche Produktion zu diesem Thema realisiert. Nun gibt es eine Neuinszenierung – Premiere wird am 6.10.2017 sein.
Weitere Info‘s und Anmeldungen unter www.frids.info
Fotos: FRids.ev