Hofbachstadion: Neue barrierefreie Zugänge zum Umkleidegebäude

(wS/red) Siegen 09.05.2017 | Die Umkleiden am Hofbachstadion in Geisweid sind nun barrierefrei erreichbar: In den vergangenen Monaten hat eine Baufirma die in die Jahre gekommenen Zugänge zum Umkleidegebäude erneuert.

Der Eingang vorher

Die Technische Gebäudewirtschaft der Universitätsstadt Siegen hatte die Umbaumaßnahmen ausgeschrieben. Die Stahlbetonüberdachung und die seitlichen Kalksandsteinwände waren durch Korrosion und Feuchtigkeit stark geschädigt, so dass die Tragfähigkeit nicht mehr gegeben war. Im Zuge der Erneuerung entfernten die Arbeiter auch die vorhandenen Treppenstufen, ersetzten sie durch eine Rampe und tauschten die vormals schmalen Eingangstüren gegen breitere Türanlagen aus.

Die neuen barrierefreien Zugänge zum Umkleidegebäude

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 55.000 Euro.

Fotos: Stadt Siegen

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]