Jugendliches Duo gesteht Einbrüche in Kreuztal und Umgebung

(wS/ots) Kreuztal 26.06.2017 | Das Kreuztaler Kriminalkommissariat ermittelt aktuell gegen zwei junge Männer, die für eine ganze Reihe von Straftaten insbesondere in Kreuztal und Buschhüten in Frage kommen.

Symbolfoto

Aufgefallen waren die beiden 17-Jährigen bereits in der Nacht vom 19.05. auf den 20.05.2017, als sie mit einem zuvor bei einem Einbruch erbeuteten Twingo durch eine Streife der Kreuztaler Wache gestellt und vorläufig festgenommen werden konnten. Auf ihrer Spritztour ohne Führerschein hatten sie zuvor ein anderes Fahrzeug gerammt und diesen Unfall natürlich nicht der Polizei gemeldet (wir berichteten). Nach den folgenden intensiven Ermittlungen, Vernehmungen und Durchsuchungen steht für die Kreuztaler Kriminalpolizei fest, dass die beiden 17-Jährigen für weitere Straftaten und insbesondere für fünf Einbrüche seit Dezember 2016 in Frage kommen.

In ihrer kriminalpolizeilichen Vernehmung räumten die beiden 17-Jährigen die geschilderten Taten ein und gestanden unter anderem einen Einbruch in eine Lagerhalle in Buschhütten, bei dem zahlreiche Wohnwagen, Wohnmobile und andere Fahrzeuge aufgebrochen und beschädigt worden waren (wir berichteten). Auch ein Einbruch in die Vereinsräume des Schieß- und Sportvereins Setzen (wir berichteten) wurde durch die beiden Jugendlichen eingeräumt. An beiden Tatorten hinterließen die beiden Jugendlichen damals Schäden im Bereich von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen dauern zum jetzigen Zeitpunkt noch an.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]