Neue Deckschicht für Straßen in Rudersdorf und Flammersbach

Gemeinde Wilnsdorf weist auf Einschränkungen während der Bauzeit hin

(wS/red) Wilnsdorf 29.06.2017 | In der kommenden Woche, beginnend am 4. Juli werden die Fahrbahndecken der Nassauer Straße (Rudersdorf) und der Jung-Stilling-Straße (Flammersbach) saniert.

Symbolfoto: Hartmut910 / pixelio.de

Geplant ist, dass die sanierungsbedürftigen Deckschichten beider Straßenabschnitte am Dienstag, den 4. Juli abgefräst werden. Noch am selben Tag soll in der Nassauer Straße der Haftkleber für die neue Deckschicht aufgebracht werden, am darauffolgenden Mittwoch wird ein Asphaltfertiger die Fahrbahn wiederherstellen. In der Jung-Stilling-Straße wiederholt sich das Prozedere am Mittwoch und Donnerstag. Spätestens am 11. Juli sollen beide Straßen wieder befahrbar sein.

Die Gemeinde weist nun auf zwei Einschränkungen hin: Während der gesamten Bauzeit darf in den betroffenen Straßenabschnitten nicht geparkt werden, da dies die Sanierungsarbeiten behindern würde. Sobald nach dem Fräsen der Haftkleber für die neue Asphaltschicht aufgetragen wird, dürfen die Straßen bis zum Abkühlen der Deckschicht nicht befahren werden. Für diesen Zeitraum müssen die Straßen gesperrt bzw. teilgesperrt werden, damit sind auch die zugehörigen Stichstraßen nicht erreichbar.

Über die Einschränkungen werden die betroffenen Anwohner auch schriftlich informiert. Bei Rückfragen steht im Fachdienst Umwelt & Bauen der Gemeinde Wilnsdorf der zuständige Bautechniker Tobias Abrams gern zur Verfügung, telefonisch unter 02739/802-267 oder per E-Mail an t.abrams@wilnsdorf.de.

Die Bauarbeiten sind Teil eines der beiden jährlichen Maßnahmenpakete zur Fahrbahndeckensanierung. In dessen Rahmen wurden vor einigen Tagen bereits Straßenabschnitte in Wilnsdorf saniert. Insgesamt umfasst das Sanierungspaket eine Fläche von rund 6.800 m², veranschlagt sind Kosten von rd. 184.000 Euro.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]