Billard: 3. Platz für Titelverteidiger Ina und Jörn Kaplan

Bundesmeisterschaften Mixed Doppel

(wS/red) Siegen 03.07.2017 | Die Bundesmeisterschaften im Mixed Doppel waren dieses Jahr etwas ganz besonderes, da die Titelverteidiger – das Ehepaar Kaplan – nicht nur teilnahmen, sondern auch die Veranstaltung ausrichteten.

Im Vereinsheim des Billardclub Siegtal empfingen die Siegener insgesamt 26 Teams, um den Titel Bundesmeister auszuspielen. Zuvor hatten die beiden diesen schon zum dritten Mal in Folge gewinnen können. Das außergewöhnliche Turnier, bei dem jeweils eine Frau und ein Mann im Wechselstoß gemeinsam gegen ein anderes Team antreten, ist das einzige, was in dieser Art deutschlandweit ausgetragen wird. Es werden zunächst in Gruppen die 16 besten Paare ausgespielt, um dann im Einfach K.O. den Sieger zu ermitteln. Das Ehepaar Kaplan konnte in der Gruppenphase noch als Erstplatzierter in die K.O.-Phase gehen und schlug auch die späteren Sieger Pia Blaeser und China Open Sieger Joshua Filler, doch im Halbfinale ging es dann andersherum aus. Trotzdem kann der Billardclub Siegtal sehr zufrieden sein. Aus dem Verein traten außerdem noch Michael und Bianca Hirschberg an, die die Endrunde nicht erreichen konnten, wohingegen sich Klaus Schumacher zusammen mit Partnerin Martina Bund aus Köln bis ins Viertelfinale spielten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Teams aus ganz Deutschland sind angereist, um sich in Siegen zu messen und das Preisgeld von über 1000€ – mit 500€ added Money sponsored by CONZE GmbH – auszuspielen. Für leckere Verpflegung sorgte wie immer die Traditionsbäckerei Klein aus Siegen.

v.l.n.r.: Tina Vogelmann, Christian Schmidt, Pia Blaeser, Joshua Filler, Jörn Kaplan, Ina Kaplan, Sebastian Ludwig, Valentina Solovjev (Foto: Jörg Wichelhaus)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]