Dem Regen trotzen – „Rudelturnen“ unter der HTS

(wS/red) Siegen 24.07.2017 | Bislang hatten die „Rudelturner“ immer Glück mit dem Wetter. Nach neun sonnigen Workout-Trainings, mit 200 bis 350 Teilnehmern, wird man morgen vorsichtshalber unter die HTS ausweichen. Neuer Trainingsstandort ist statt des geplanten Bertrams-Platzes nun das Areal unter der HTS neben der Kreissporthalle. Erreicht werden kann das Sportfeld über die Straße „An der Unterführung“, die hinter dem Bahnhof von der Freudenberger Straße abbiegt. Hier kann auch direkt geparkt werden. Auch der Parkplatz an der Kreissporthalle ist nutzbar.

Dank der Unterstützung des Kreises Siegen-Wittgenstein und des Turnvereins Jahn Siegen konnte der Standortwechsel kurzfristig möglich gemacht werden. Trainerin des Tages ist Andrea Schneider vom TUS AdH Weidenau. Für den Sound bei dem Großgruppen-Turnen sorgt der Siegener DJ Marco da Costa. Der Sponsor innogy unterstützt die Sportler mit Obst und die Korbmacher Brauerei mit Getränken. Die Veranstaltung ist für alle Sportbegeisterten jeden Alters geeignet und kostenfrei. „Der Regen hat den Untergrund des Betramsplatzes zu weich werden lassen und ein Ausweichen auf den Rathausplatz halten wir auf Grund der unsicheren Wetterprognose für schwierig.

„Gute 250 Teilnehmer kommen im Schnitt zum kostenfreien Mit-MAch-Angebot der Rudelturnen. Heute Abend findet es wegen des Regens unter der HTS bei der Kreissporthalle statt.“ Foto: Guido Müller

Wir hoffen, dass viele Rudelturner, gerne auch neue Teilnehmer den Weg unter die HTS finden. Ich denke, dass das auch ein sehr spannender Ort für unser Workout wird“, erklärt Guido Müller, einer der Veranstalter des Sportevents, das u.a. mit dem Kreissportbund und dem Turnbezirk Siegerland-Süd durchgeführt wird.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]