Tanzsportverein Dance-4-fun auf großer Fahrt

(wS/red) Wilnsdorf 24.07.2017 | Eine kurzweilige Zweitages-Reise unternahmen jetzt 30 Mitglieder des Tanzsportvereins Dance-4-fun Wilnsdorf e.V..

Per Reisebus ging es für die Gruppe zunächst zum Erlebnisbergwerk Merkers (Thüringen). Während der sehr informativen, rund dreistündigen Führung, bekamen die Tänzer durch die K+S-Gruppe die außergewöhnliche Chance geboten, in bis zu 800 Meter Tiefe zu erleben, welch harte Arbeit die Bergmänner in der Grube leisteten. In dem hallenartigen Großbunker, in dem auch namhafte Künstler Konzerte veranstalten, durften die Südsiegerländer den größten untertägigen Schaufelradbagger der Welt besichtigen, sowie eine fantastische Lasershow erleben.

Begeistert waren die Teilnehmer auch von der erst 1980 entdeckten Kristallgrotte. Die dortigen Salzkristalle mit bis zu einem Meter Kantenlänge sind ein wahres Naturwunder. Im Goldraum begab sich die Reisegruppe auf die Spuren von General Eisenhower. Bei Ende des 2. Weltkrieges lagerten dort die gesamten Gold- und Devisenbestände der Reichsbank sowie Kunstwerke von unschätzbarem Wert.

Die Mitglieder des Tanzsportvereins Dance-4-fun Wilnsdorf vor dem Erlebnisbergwerk Merkers. (Foto: Verein)

Nach der eindrucksvollen Tour ging die Reise nach Erfurt weiter, wo die Besichtigung des weithin sichtbaren Doms sowie ein Altstadtbummel auf dem Programm stand. Nach einem leckeren Essen im Gasthof Feuerkugel klang der erlebnisreiche Tag gesellig aus.

Am Folgetag wurde noch die Zitadelle Petersberg besichtigt, von der die Reisenden einen traumhaften Ausblick auf Erfurt genossen.

Die 75 Mitglieder des 1998 gegründeten und einzigen Tanzvereins in der Gemeinde Wilnsdorf freuen sich wieder auf die anstehenden Übungsstunden im Mehrzweckraum der Großsporthalle in Wilnsdorf, Hoheroth 94.

Ein Yoga-Kurs ab September in der Turnhalle Oberdielfen, wird erstmals ins Trainingsprogramm integriert. Noch sind dafür einige Plätze frei. Anmeldungen sollten über Reinhard Neuser, Tel. 0175/5709937, E-Mail: Reinhard.Neuser@dvag.de, erfolgen.

Zudem bieten die Übungsleiter Discofox Club Tanz (montags von 19-20 Uhr), einen Tanzkreis (Standard, Latein und Discofox, immer donnerstags von 19-20.30 Uhr) und Orientalischen Tanz (montags 18-19 Uhr) für Frauen jeden Alters an. Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.

Weil die Geselligkeit im Vereinsleben eindeutig im Vordergrund steht, ist es auch nicht schlimm, wenn man mal eine Tanzstunde ausfallen lassen muss. „Wir wollen tanzen, weil es uns Spaß macht. Dance-4-fun Wilnsdorf e.V. ist ein Breitensportverein, wir sind nicht auf Medaillen aus“, so Neuser, 2. Vorsitzender des Vereins. Am 17. März 2018 feiert der Verein im Dorfgemeinschaftshaus Wilden seinen 20. Geburtstag mit einem bunten Programm. Weitere Infos finden Tanzsport-Interessierte unter www.dance4fun-wilnsdorf.de.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]